Rathaus Helgoland

Das im Rahmen des Wiederaufbaues von den Architekten Ehepaar Sprengel entworfene Rathaus auf Helgoland wurde im Jahr 1963 errichtet. Der Innenraum mit Treppenläufen wird von oben durch Tageslicht belichtet. Die hölzerne Inneneinrichtung  unter Verwendung von Teakholz war komplett, aber abgenutzt erhalten. Falsche Pflegemaßnahmen und Hausmeisterreparaturen haben den Gesamteindruck beeinträchtigt. Der Ratssaal wurde durch den Einbau von Klimatechnik und Beleuchtung modernisiert. Ebenfalls wurde die Verkabelung erneuert. Hierfür haben wir die historische Einrichtung vorbereitet und die Vorraussetzungen für den Einbau der modernen Technik im Hintergrund geschaffen.

Die historischen Oberflächen wurden gereinigt , verloren gegangene Bauelemente wurden nachgefertigt und farblich angepasst.